Reifenkampf in Italien

Moderation: Pierre Buiwitt Redaktion: Julian Alexander Fischer Gäste: Max Meis (Die Würde des Balles)

Die Saison der meisten Sportarten in Europa neigt sich langsam dem Ende zu. Der Saisonendspurt steht an und einige Entscheidungen sind bereits getroffen werden. Der Radsport befindet sich hingegen noch in der Frühphase der Saison. Nachdem die Klassiker bereits absolviert wurden, steht die jetzige Phase ganz im Zeichen der Rundfahrten. Am Freitag beginnt mit dem Giro d’Italia die erste der drei großen Rundfahrten. Wer sind die Favoriten und kann man eventuell schon Schlüsse auf die Tour de France ziehen? Wir klären euch auf.

Bei Arminia ist die entscheidende Phase hingegen längst erreicht. Nur noch drei Spiele bleiben, um den drohenden Abstieg doch noch zu verhindern. Nachdem einige Chancen verpasst wurden, um sich frühzeitig zu retten, steht Arminia jetzt in der Pflicht. Bereits am Sonntag in Bochum muss man unbedingt punkten. Wir blicken auf das Spiel und haben die wichtigsten Stimmen.