Räuber und Gendarm für Große

Moderation: Maren Berthold Redaktion: Gero Brinkmann Laura Schulte Nachrichten: Julian Alexander Fischer Musik: Linda Auhage Jan Bioly Assistenz: Sarah Böke Sören Sölter Dominic Adjei-Acheamfour, Alexander Alexeev, Alina Kradjel

Wenn das Kind mal wieder in dir erwacht, muss eine adäquate Freizeitbeschäftigung her. Was bietet sich da besser an, als eine Erwachsenen-Version des Klassikers „Räuber und Gendarm“ – einer Mischung aus Verstecken und Fangen? Die Rede ist von Lasertag. Nicht erst seit Barney Stinson in der berühmten US-Sitcom „How I Met Your Mother“ seine Obsession für dieses Spiel gezeigt hat, ist es sehr beliebt. Auch in Bielefeld können Spielbegeisterte sich jetzt gegenseitig mit Laserstrahlen jagen und Missionen erfüllen. Vor kurzem hat die Laserzone gegenüber dem Ringlokschuppen eröffnet. Zwei der Betreiber waren bei uns im Studio und haben über die Trendsportart Lasertag berichtet.

Wer mehr auf klassische Sportarten steht, konnte letzte Woche beim alljährlichen Finnbahn-Meeting der Uni Bielefeld auf seine Kosten kommen. Bereits zum 33. Mal liefen Teams aus verschiedenen Fakultäten Runden auf einem 500-Meter-Rundkurs. Ziel ist es nicht nur, sich den heißbegehrten Wanderpokal zu sichern, sondern auch mit kreativen Teamnamen und schrillen Kostümen zu punkten. Der Organisator des Finnbahn-Meetings war bei uns im Studio und hat Bilanz gezogen.