Psychedelischer Trip mit Cumber-Biatch

Moderation: Matse Becker Redaktion: Nina Pimentel Lechthoff Musik: Matse Becker

Ein gebrochener Mann macht sich auf nach Asien, um sein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen. Klingt vielleicht nach einem Arthouse-Drama, ist aber grob gesagt die Handlung vom neuen Marvel-Film Doctor Strange. Das neue Superheldenabenteuer kann mit großen Namen punkten: Neben Benedict Cumberbatch und Rachel McAdams spielen auch Tilda Swinton, Madds Mikkelsen und Chiwetel Ejiofor mit. Ob Dr. Strange neben dem bekanntem Cast sonst auch überzeugen kann?

Schneider hat Geburtstag. Aber bevor er mit seiner Familie feiern kann, muss er noch einen Auftrag erledigen. Er soll den Schriftsteller Bax umbringen. Womit er allerdings nicht rechnet: Auch Bax ist ein Profikiller und soll am gleichen Tag Schneider umlegen. Die schwarze Komödie Schneider vs. Bax kommt aus den Niederlanden und wurde von Alex Van Warmerdam fast im Alleingang gedreht. Er spielt Bax, führt Regie, hat das Drehbuch geschrieben und ist auch für die Musik verantwortlich. Ob es sich lohnt, den etwas anderen Auftragskillerfilm zu gucken, erfahrt ihr heute in der HertzKlappe.