Photoshop für Sprachdateien

Moderation: Maren Berthold Redaktion: Kosmas Hotomanidis Nachrichten: Philip Strunk Musik: Kosmas Hotomanidis Assistenz: Ramona Westhof Zoé Dubois

Photoshop, Illustrator, Audition, Indesign und die Liste lässt sich noch lange fortsetzen. Die Creative Suite von Adobe ist seit Jahren mit das Beliebteste für die Bearbeitung von allen möglichen Dingen, ob Fotos, Musik oder irgendwelche selbstdesignten Logos. Adobe VoCo kommt jetzt neu in diese Familie, ein Bearbeitungsprogramm für Tonaufzeichnungen und ein bisschen als Photoshop für Sprachdateien. Kritiker befürchten, dass es auch für Manipulationen und verzerrte Aussagen benutzt werden könnte. Wir schauen uns Adobe VoCo genauer an.

Die Affen sind wieder los. Sie haben Verluste zu ertragen und möchten Rache nehmen. Der Nachfolger zu „Planet der Affen: Revolution“ hat den Untertitel „Survival“. Wie gut dieser Kampf ums Überleben ist, erfahrt ihr bei uns.