Pfadfinder in der Galaxie

Moderation: Laurenz Junker Redaktion: Nils Floß Justin Owusu Boamah Ida Marie Altheide Musik: Laurenz Junker

Heißt nur anders, nämlich Pathfinder. Das ist unsere Aufgabe in Mass Effect: Andromeda; einen neuen Planeten für die Menschheit erkunden. Beim Ankommen wird aber klar, dass dieser Planet schon besetzt ist und es liegt an uns, den Menschen ein neues Zuhause zu geben. Wie das aussehen kann, erfahrt ihr bei uns im HertzLevel.

In einer anderen Dimension wurde vor von Aliens auf den Mond verbannt, die sich dann unsere Erde geschnappt haben. Das finden wir natürlich nicht so schön und schicken eine Spezialarbeit von Androiden auf die Erde, um da mal ordentlich aufzuräumen. Was sich aber hinter der Story von Nier: Automata verbirgt, könnte etwas ganz anderes sein.