Oper nervt?

Moderation: Britta Dostert Redaktion: Jan-Michael Stiegelmeier Markus Reiferscheid Nachrichten: Conor Körber Farina Grotzfeld Musik: Jan-Michael Stiegelmeier Assistenz: Ida Altheide

Die Oper hat es so an sich, dass sie meistens sehr abstrakt ist und grundsätzlich erstmal lange dauert -oder? Das Stadttheater Bielefeld hat sich jetzt an eine neue Oper gewagt, in der um Ms. Havisham geht, einer Nebenfigur aus Charles Dicken`s „Great Expectations“. Wir waren drin und erzählen euch, worauf ihr euch im Stück „Miss Havisham`s Weeding Night“ gefasst machen könnt und ob sich ein Besuch lohnt.

Außerdem gibt es noch einige Filmkritiken zu belauschen, darunter fällt auch „Paterson“. Der Film ist nach einem Poesiebegeisterten Busfahrer benannt und zeigt sieben Tag aus seinem Leben. Der Film wurde bis jetzt meist gut bewertet – Wir haben uns den Film angeschaut und erzählen euch, ob diese Bewertungen auch gerechtfertigt sind.