Nur die Harten kommen in den Garten

Moderation: Christopher Rudolph Redaktion: Sebastian Hubach Musik: Laurenz Junker

Alles wird besser, wenn man es mit Zombies kombiniert. Das ist eine Regel, die schon vielen Spielen zu Glanz und Glorie verholfen hat. Einer dieser Erfolgs-Titel war Plants vs. Zombies, das auf Konsolen, Handhelds, Mobilgeräten und auch auf dem heimischen PC ein absoluter Renner war. Das kleine Tower-Defense Spiel hat es in kürzester Zeit geschafft eine eigene Marke zu schaffen, die mit Plants vs. Zombies – Garden Warfare noch Third-Person-Shooter Elemente mit eingebaut hat. Jetzt hat Publisher Electronic Arts den Kleingarten-Krieg in die zweite Runde geschickt und wir haben uns natürlich hinter der nächstbesten Hecke verschanzt und mitgezockt!

Und wo wir schon unsere Waffen geladen haben hören wir einfach nicht auf zu schießen, nämlich in Overwatch.