NRW is dum?

Moderation: Steven Meier Redaktion: Philip Strunk Steven Meier Musik: Ida Marie Altheide Steffi Polnik

Nordrhein-Westfalen ist das Bundesland mit der zweitschlechtesten Bildungsqualität in Deutschland. Das sagt auf jeden Fall der INSM Bildungsmonitor für 2018. Wir waren irgendwie schockiert, also haben wir uns den Bildungsmonitor mal genauer angesehen. Wir wollten nämlich wissen, warum wir so schlecht gebildet sind und ob es nur die Schulen sind. Vielleicht gibt´s ja auch Punkte, in denen wir gut abschneiden.
Wir bei InFakt – Das Magazin stellen euch den Bildungsmonitor vor.

Wassereis für rechte Flyer. Eine ziemlich ungewöhnliche Aktion unseres AStA. Die Identitäre Bewegung hatte ihre Flyer mit rechten Inhalten überall in der Uni verteilt. Viele Studierende finden das gar nicht gut. Unser AStA natürlich auch. Also gibt es jetzt ein Wassereis für jede/n*, der/die/* ein paar rechte Flyer beim AStA abgibt.
Interessante Aktion, deswegen haben wir mit dem AStA-Vorsitzenden Sami Maztoul drüber geredet.
Das hört Ihr bei InFakt – Das Magazin.