Nobelpreis 2017

Moderation: Marius Vinnemeier Redaktion: Alexander Alexeev Alisa Flaskämper Nachrichten: Julian Alexander Fischer Musik: Ida Marie Altheide Jan Bioly Assistenz: Alexander Alexeev Tobias Tönsfeuerborn Alisa Flaskämper, Carolin Koch

Seit 1901 wird er vergeben. Der Nobelpreis, damals gestiftet vom schwedische Erfinder und Industrielle Alfred Nobel. In den Gebieten Physik, Chemie, Physiologie oder Medizin, Literatur und Friedensbemühungen werden jährlich Preise vergeben. Die höchste Auszeichnung für Wissenschaftler wird auch dieses Jahr wieder an innovative Gedankenträger verteilt. Hertz macht mit euch einen Rückblick.

Für viele gibt es nichts Schöneres als auf einem Stück Rasen hinter einem Ball herzurennen. Wem das jetzt aber draußen langsam zu kalt wird, der kann seine Leidenschaft auch gemütlich auf der Couch ausleben. Wenn auch weniger mit den Beinen als mit den Händen. Seit dem 14. September ist der neue Teil von „Pro Evolution Soccer 2018“ auf dem europäischen Markt. Die Hertz-Gamesredaktion hat sich das Ganze genauer angeschaut.