„Nichts tun ist Machtmissbrauch“

Moderation: Jan-Michael Stiegelmeier Redaktion: Maximilian Hampel Musik: Ida Marie Altheide Gäste: Oliver Wagner von "Nein zu Studiengebühren"

Das ist die Meinung der LHG dazu, dass es auch 4 Monate nach der Wahl noch keinen neuen AStA gibt. Das wäre so, als würde die Jamaika-Koalition bis Ende 2018 brauchen, um sich zu finden. Wir betrachten die Situation in der Hochschulpolitik rund um die Koalitionsverhandlungen im StuPa.

„No Study Fees Bielefeld / Nein zu Studiengebühren“ heisst eine neue Studierendengruppe der Universität Bielefeld, die sich spontan gebildet hat, nachdem die CDU und FDP die Einführung von Studiengebühren in ihren NRWweiten Koalitionsvertrag aufgenommen haben. Heute haben wir Oliver Wagner von „No Study Fees Bielefeld / Nein zu Studiengebühren“ zu Gast, der berichtet, was die Gruppe gegen die Studiengebühren plant.