Neues Semester, neue Kurse

Moderation: Sören Sölter Redaktion: Julian Alexander Fischer Gäste: Jascha Nord (Hochschulsportkurs Rugby),Rebecca Feiner (Hochschulsportkurs Faustball)

Der Hochschulsport ist der ideale Ort um exotische und eher unbekannte Sportarten zu testen. Neben Klassikern wie Fußball und Handball werden hier nämlich auch zahlreiche Sportarten angeboten, die man sonst kaum ausprobieren kann. Eine dieser Kurse ist Faustball. Was Faustball von Volleyball unterscheidet und wieso man den Kurs ausprobieren sollte, darüber sprechen wir in HertzRasen.

Fußball ist weniger exotisch, dafür aber ein deutlich populäreres Filmthema. Und das in vielen sehr emotionalen und mitreißenden Filmen, von denen zwei nun in Bielefeld vorgestellt werden. Im Rahmen des Fußballfilmfestivals 11mm präsentiert das Bielefelder Fanprojekt nächste Woche im Lichtwerk die Streifen „Zweikämpfer“ und „Rebellen am Ball“. Die Veranstalter erklären bei uns, worum es genau geht und was die Filme sehenswert macht.