Neues aus dem Stupa

Moderation: Steven Meier Redaktion: Steven Meier Musik: Conor Körber

Gestern wurde wieder gesessen. Und zwar im StuPa, dem Studierendenparlament.
Über drei Stunden wurden Kommissionen nominiert, Kommissionen gewählt, Anträge bewilligt und Berichten berichtet.
Deswegen haben auch wir etwas zu berichten, denn wir haben mitgesessen und mitgehört.

1968 setzten sich die jungen Menschen der Welt für Demokratie, Frauen- und Bürgerrechte ein.
Die 68er-Bewegung gab es aber nicht nur in Europa und den USA, sondern auch in Asien, Mittel- und Südamerika. Und auch da trafen sie auf heftigen Widerstand.
In Mexiko wurden vor 50 Jahren hunderte Protestierende durch den mexikanischen Staat getötet.
Und erst diese Woche wurde die Tat Offiziell vom mexikanischen Staat anerkannt. Was ist da los?
Wir bei InFakt – Das Magazin wissen das.