Nerds und Metal

Moderation: Mira Riegauf Stefanie Polnik Redaktion: Ruben Honermeyer Nachrichten: Pierre Buiwitt Assistenz: Marle Krokowski Maren Oscenda, Anne Marie Glausch Gäste: Dirk Ludewig

Es ist wieder soweit – nein, nicht nur Weihnachten, sondern auch ein neues Metal Christmas steht vor der Tür. Das Ziel der Veranstaltung: Regionale und lokale Bands fördern. Dieses Ziel verfolgt sie auch seit Jahren sehr erfolgreich. Wir haben am Freitag Dirk Ludewig zu Gast. Der ist nicht nur für das mediale Drumherum der Veranstaltung zuständig, zusammen mit seinen Freunden betreibt er auch die Bielefelder Nerd-Plattform NerdStar. Über beides wird er am Freitag in Der Morgen sprechen.

Und weil es nun bald wieder weihnachtet, werden auch so langsam wieder die Weihnachtstraditionen wieder hervorgeholt. Wir schauen uns an, welche es da außerhalb von Deutschland so gibt, die auf den ersten Blick etwas merkwürdig wirken.