Nachhaltiger leben in Bielefeld

Moderation: Marius Vinnemeier Redaktion: Matse Becker Musik: Matse Becker Assistenz: Yvonne Laudien, Nils Floß, Kosmas Hotomanidis Gäste: Janina und Ricardo von Bielefeld-geldfrei-er-leben

Am vergangenen Samstag, dem 10. September fand zum ersten Mal die Verantstaltung Bielefeld-geldfrei-er-leben statt. Mit dem Konzept der Veranstaltungen wollen die Organisatoren schon vorhandene Organisationen vernetzen. Aber auch ihr seid gefragt: Ihr habt schon lange eine Idee, die ihr nicht alleine umsetzen könnt? Bielefeld-geldfrei-er-leben möchte eure Ideen realisieren und fördern. Wir haben uns mit den Organisatoren unterhalten.

Unsere Welt steuert immer mehr in eine Richtung, in der das Wohlergehen der Menschen in den Hintergrund gestellt wird. Degrowth, oder auch Postwachstum, ist eine Wirtschaftsweise und Gesellschaftsform, die das ändern möchte. In der Kaffeepause erfahrt ihr heute mehr über die Degrowth Bewegung.