Nach Schlägerei im Hörsaal: Ärger um Hochschulgruppe KulTürk

Moderation: Rebecca Schulz Redaktion: Ida Marie Altheide Philip Strunk Tobias Tönsfeuerborn

Dienstagabend, Universität Bielefeld: Bei einer Veranstaltung der Hochschulgruppe KulTürk kommt es zu Tumulten. Demonstrierende wollen gegen die Veranstaltung und vor allem gegen den eingeladenen Redner protestieren, Teilnehmende wollen sie daran hindern, der Sicherheitsdienst und die Polizei müssen eingreifen. Die Hintergründe und was die Uni selbst dazu sagt, hört ihr in InFakt – Das Magazin.

Die Bundestagswahl ist gut zwei Monate her, eine neue Regierung gibt es aber immernoch nicht. So ähnlich sieht das auch bei uns an der Uni aus: Im Sommer wurde ein neues Studierendenparlament gewählt, bis zum neuen AStA hat es aber über vier Monate gedauert. Warum so lange, besprechen wir ebenfalls in der Sendung.