Mörderische Familienmitglieder?

Moderation: Ruben Honermeyer Redaktion: Jessica Tiekötter Musik: Steffi Polnik Assistenz: Nina Pimentel Lechthoff Philip Strunk Pierre Buiwitt Ida Marie Altheide Steven Meier

Familienkonflikte gibt’s fast überall. Wenn aber der reiche Großvater ermordet wird und fast alle Verwandten ein Motiv und kein Alibi haben, dann befinden wir uns im “krummen Haus” von Agatha Christie. Der Kriminalroman läuft seit dieser Woche als Film auf der Leinwand. Das Buch gehörte zu Agatha Christies persönlichen Favoriten unter ihren Werken. Ob der Film auch so viel Lob verdient hat, erfahrt ihr bei uns in der HertzKlappe.

 

Sechs düstere und absurde Geschichten im wilden Westen. Das bietet “The Ballad of Buster Scruggs” von den Coen-Brüdern. Der Film besteht aus in sich abgeschlossenen Episoden, in denen sich Ethan und Joel Coen auf neues Terrain wagen. Den Film gibt es jetzt auf Netflix und wir wissen, ob er überzeugen kann.