Mixtape: Different Lovesongs

Songs über “Liebe” auf eine Thematik zu beschränken ist so gut wie unmöglich. Dafür lässt sich das Wort “Liebe” einfach in zu viele unterschiedliche Kontexte stellen. Mal ist “Liebe” mit Negativem verbunden, mal ist sie väterlich, zeigt sich in einer Selbsterkenntnis, ist auf Sex bezogen oder eben doch in der Zuneigung zu einem anderen Menschen zu erkennen. Unser Mixtape in dieser Woche soll zeigen, wie divers die Konstruktionsformen der Künstler sein können, die sich dem Thema “Liebe” aus unterschiedlichen Richtungen genähert haben.

Seite A

B.R.M.C. – Spread Your Love 03:45
Urge Overkill – Girl You’ll Be A Woman Soon 03:10
Norman Blake – You Are My Sunshine 04:24
Jimmy Eat World – On A Sunday 04:34
QOTSA – Another Love Song 03:16
The Kills – Cat Claw 03:32
Florence & The Machine – Kiss With A Fist 02:04
Juliette And The Licks – Sticky Honey 02:24
Sandy Rogers – Fool For Love 03:25

Seite B

T. Rex – Hot Love 04:55
Aerosmith – Love In An Elevator 05:22
Frank Turner – Peggy Sang The Blues 03:32
Paolo Nutini – Loving You 04:00
Band Of Skulls – Lay My Head Down 05:31
Joss Stone – Fell In Love With A Boy 03:40
Black Mountain – Radiant Hearts 03:52
Kadavar – You Found The Best In Me 04:58