Miezen am Montag

Moderation: Farina Grotzfeld Tobias Tönsfeuerborn Redaktion: Jane Hoffmann Nina Jürgensmeier Nachrichten: Catherine Kahre Jan-Michael Stiegelmeier

Vor kurzem hat in Bielefeld das Katzencafé „Miezhaus“ eröffnet. Ein Ort, der Tierschutz, veganes Essen und Katzenknuddeln verbindet. Dort kann man in ruhiger Atmosphäre Kaffee und Kuchen genießen, während fünf quirlige Katzen aus dem Tierschutz um einen herum wuseln. Ob das Miezhaus ein reiner Hipstertreffpunkt oder ein Ort für Streichelwütige allen Alters ist und was dort außer Katze noch so auf der Speisekarte steht, haben wir einmal genauer unter die Lupe genommen. Das Ergebnis hört ihr am Montagmorgen hier auf Hertz 87.9.

Von Katzen zu Kühen, Schafen und zu allen, die noch so auf dem Land leben. Auf dem Land versteht man es zu feiern, aber ein ganzes Festival ausrichten? Auf einem Bauernhof in einem kleinen Ort in Belgien passiert genau das. Das dunk!festival wird von Freiwilligen organisiert und gehört mit rund 700 Besuchern zu den kleineren Festivals.
Auch die Tour nach Belgien haben wir natürlich auf uns genommen, um für euch zu testen was das dunk!festival kann.
Das Ergebnis hört ihr am Montag Morgen.

Joggen ist gesund, macht glücklich und man kann an seiner Bikinifigur arbeiten. Aber, dass man sich damit auch sozial engagieren kann ist neu. Wir haben eine Tagesgruppe für Kinder in Bethel besucht und uns einmal genauer erklären lassen, wie man mit der täglichen Laufrunde behinderte Kinder und Jugendliche glücklich machen kann.
Das alles könnt ihr am Montag hier bei Der Morgen auf Hertz 87.9 hören.