Menschen gehen sich an die Gurgel

Moderation: Andreas Hermwille Redaktion: Marius Vinnemeier Sebastian Hubach Nachrichten: Nils Floß Musik: Jan-Michael Stiegelmeier Gäste: Sami Maztoul, Helen Lessing

Menschen gehen sich an die Gurgel, und das ganz besonders gerne im Internet. Stein des Anstoßes in der Facebook-Gruppe „Uni Bielefeld“ war diesmal das Thema „All-Gender-Toiletten in der Uni“. Und kaum wurde der neue AStA gebildet, sieht er sich dank der Toilettensituation auch schon im Kreuzfeuer. Wir haben den AStA-Vorsitzenden Sami Maztoul zu uns ins Studio eingeladen, um uns die Lage aus seiner Sicht zu erläutern.

Außerdem zu Gast: Die Organisatoren des Fairen Weihnachtsmarktes. Dort könnt ihr ganz umweltfreundlich Weihnachtsgeschenke selbst basteln und eintauschen. Das und vieles mehr bekommt ihr in Der Morgen am Freitag!