„Mehr zu den AGBs von Facebook lesen Sie hier“

Moderation: Pierre Buiwitt Redaktion: Gero Brinkmann Lukas Bartsch Nachrichten: Maximilian Hampel Musik: Pierre Buiwitt Assistenz: Jens Fischer Oscar Fuchs

Nachdem das Emoji-Movie gezeigt hat, dass man auch mit Smileys Kohle in die Kinokassen spülen kann, sind jetzt in Bremen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Facebook als Musical auf die Bühne gekommen. Wirklich wahr. In der „Spedition“ inszenieren Tim Gerhards und Peer Gahmert den Text, den jeder schon einmal gesehen hat, aber wahrscheinlich kaum einer gelesen hat. Die Songs stammen von Dan Eckert und Philipp Feldhusen, die unter anderem auch für das Satiremagazin „Der Postillon“ schreiben. Das Stück verspricht also mehr, als nur trockene Juristenkost zu werden. Mit einem der Macher sprechen wir in „Der Morgen“.

37 Grad verzeichneten die Thermometer nur einen Tag nach Sommeranfang in diesem Jahr. Aber nicht in südlichen Ländern wie Italien Spanien oder Portugal, sondern im schönen Rheinland-Pfalz, also quasi hier um die Ecke. Für viele Unterstützer der „Treibhaus-Effekt-Theorie“ ein weiterer Beweis des Klimawandels. Im Zuge von Diskussionen und Publikationen zu dem Thema, wird öfters auf die sogenannte „Hockeystick-Kurve“ verwiesen. Was das ist, decken wir in der Sendung auf.