Diese Spannung ist nicht auszuhalten!

Moderation: Laurenz Junker Redaktion: Kirsten Kästel Nachrichten: Nils Floß Musik: Laurenz Junker

Und das zurecht – es ist nämlich wieder Zeit für DIE Spielemesse des Jahres – die Electronic Entertainment Expo (E3). Ab morgen haben Zocker und Game-Fans in Los Angeles die Gelegenheit, die kommenden Veröffentlichungen der größten Spielentwickler der Welt zu begutachten und eigener Prüfung zu unterziehen. Schon gestern und heute im Laufe des Tages fanden auf der E3 die dazugehörigen Pressekonferenzen statt – und das auch immernoch direkt parallel zu unserer heutigen Sendung. Weil auch wir selbstverständlich unbedingt auf dem neusten Stand sein wollen, schauen wir mit Euch live die Pressekonferenz von Microsoft und sprechen über die bereits vergangenen Vorhersagen und Versprechungen.

Um zwischendurch für ein wenig Entspannung zu sorgen, sprechen wir außerdem mit den Mitwirkenden des Bielefelder Minecraft-Servers MC Dampfhammer. Den Besonderen Hintergrund des Servers und den des pädagosichen Projekts, das dahinter steckt, präsentieren wir euch aus erster Hand heute Abend.