Meditatives Zeichnen

Moderation: Jana Bremer Redaktion: Linda Thomßen Musik: Vera Thomßen

„Zentangle“ ist eine einfache, kreative Methode, um sich zu entspannen und nebenher noch kleine Kunstwerke zu erschaffen. Für Hertz 87.9-Redakteurin Maren genau das Richtige, um Zeit mit sich alleine zu verbringen. In einem ihrer meditativen Momente ist das hier zu sehende Bild entstanden. Wie sie sich selbst und alles um sie herum beim Zeichnen vergisst, erzählt sie in der Sendung Kaffeepause.

Zum nahenden Frühlingsanfang hat Transition Town Bielefeld zu einer Saatgutbörse eingeladen. Garteninteressierte und Selbstversorger*innen hatten hier die Möglichkeit Bio-Saatgut zu erwerben oder Mitgebrachtes aus dem eigenen Garten zu tauschen. Friederike hat für Hertz 87.9 dort unter anderem herausgefunden, was genau Leguminosen sind.

Weitere Themen:
„Superfood“ Chia-Samen
Fasten – Gesundheit und Religion
Test eines neuen veganen Bistros