Magische Momente und Après-Ski

Moderation: Sören Sölter Redaktion: Sabrina Velibeyoglu Jens Fischer Nachrichten: Maximilian Hampel Assistenz: Nina Pimentel Lechthoff Mirjam Herwartz, Meike Behlmann Gäste: Giovanni Fusarelli (Bielefeld Marketing, Wissenschaftsbüro)

„Bloß nicht Slytherin“, sagte Harry Potter damals zum „Sprechenden Hut“. Es kann nur Gryffindor sein! Als Harry Potter-Fan können wir uns Harry in keinem anderen Haus vorstellen. 19 Jahre später ergeht es seinem Sprössling überraschenderweise ganz anders: Er kommt nach Slytherin. Wir haben keine Insider-Information, sondern bloß das Buch Harry Potter und das verwunschene Kind gelesen, das ursprünglich auf einem Theaterstück beruht.

Ballermann in Ostwestfalen – Ein Träumchen! Seit dem vergangenen Wochenende hat Bielefeld eine neue Adresse für Après-Ski-Häschen und Helene-Fischer-Groupies. Die neue Disko „HeimatLiebe“ bietet laut Homepage „Remmidemmi-Partymucke aus den bekannten Urlaubshochburgen“ und „aktuelle Ohrwürmer aus dem Radio“. Hertz 87.9-Redakteurin Ramona Westhof gehört eher nicht zu diesen Personen, die freiwillig eine Schlagerparty besuchen würde. Trotzdem hat sie sich in die muntere Welt von Helene Fischer, Mickie Krause und Jürgen Drews gestürzt. Wie ihr Eindruck war und welche Erfahrungen sie aus einer solchen Partynacht mitgenommen hat, erfahrt ihr bei uns in Der Morgen