Lions und Wolverines

Moderation: Matse Becker Redaktion: Linda Auhage Musik: Matse Becker

Pablo Larraín hat sich anscheinend in historische Figuren verguckt. Nachdem Ende Januar sein Biopic „Jackie“ hier bei uns herausgekommen ist, hat er eine weitere Biografie auf Lager. Und zwar die seines Landsmannes Pablo Neruda. Weil Neruda sich Ende der 1940er Jahre regierungskritisch äußert und Präsident Videla als Verräter bezeichnet, wird er von der Regierung verfolgt. Seine Flucht aus Chile wird im Film „Neruda“ erzählt.

In „Logan“ werden Marvel Fans vermutlich zum letzten Mal Hugh Jackman in der Rolle des Wolverine sehen. Er gilt als der erste Film, welcher der Comic-Vorlage gerecht wird und jetzt schon als beste Wolverine Verflimung gehandelt wird. Ob „Logan“ das wirklich sein könnte, erfahrt in der Hertzklappe.