Lieblingsband: Dear Reader

Moderation: Jessica Kreft, Markus Reiferscheid Redaktion: Jan-Michael Stiegelmeier Nachrichten: Gero Brinkmann Assistenz: Saskia Henning

Die Band Dear Reader ist eigentlich nur eine Person: Cherilyn McNeil, und die kommt ursprünglich aus Südafrika, lebt aber seit einigen Jahren in Berlin. McNeil macht glücklicherweise weiter die gleiche Musik wie früher und hat nicht etwa Berlin-typisch auf Techno umgeschult. Dear Reader machen weiterhin wunderschön-verträumten Indie-Pop und McNeil ist auf der Bühne eine der sympathischsten Sängerinnen überhaupt, die charmante Geschichten über ihren Opa oder selbst erlebte Fettnäpchen erzählt. Wir hatten beim Juicy Beats Festival die Chance, ausführlich mir ihr zu sprechen – unter anderem über ihr bald erscheinendes, neues Album.

Wenn Satire kaum noch nötig ist, weil die Realität schon absurd genug ist: Die Wahrheit über die Lügenpresse – wir decken (mit freundlicher Unterstützung vom Kopp Verlag) auf, wer den IS wirklich lenkt: die Deutschen Mainstreammedien und der Israelische Geheimdienst! Ein kleines bisschen Satire ist aber natürlich trotzdem noch dabei.