Liebe, Tod und SuperheldInnen

Moderation: Katharina Ußling Redaktion: Helen Bielawa Musik: Ida Marie Altheide Steffi Polnik Gäste: Jörg Albrecht

Was haben die Stücke Kabale und Liebe, Romeo und Julia und Emilia Galotti gemeinsam? Es geht immer um Liebe und Tod. Das ist auch bei Verdis Oper La Traviata nicht anders. Die wird aktuell im Stadttheater Bielefeld aufgeführt. Ob es dabei neben “amore e morte” noch etwas anderes zu sehen und zu hören gibt, erfahrt ihr in HertzKultur.

Wonder Woman trifft auf Conan – eine kämpferische Amazone trifft auf einen barbarischen Cimmerier, beide stammen aus völlig unterschiedlichen Welten. Ob das gut ausgeht? Gail Simone und Aaron Lopresti wollen es in der Comic Crossover Miniserie “Wonder Woman/ Conan” wissen. Wir haben uns diese Superheldenverbindung mal genauer angeschaut.