Let’s play: Game Soundtracks

Moderation: Helen Bielawa Redaktion: Britta Dostert Assistenz: Alexander Alexeev

Bei schönstem Picknick-Wetter ließen die Bielefelder Philharmoniker am vergangenen Freitag Gamer-Herzen höher schlagen. Die Philharmoniker spielten in ihrem Open-Air-Konzert auf dem Kesselbrink nämlich bekannte Musiken aus verschiedenen Video- und Computerspielen. Vom Spieleklassiker Tetris bis zu World of Warcraft konnten die Zuhörer Game Soundtracks genießen – egal ob auf Picknickdecken mit mitgebrachter Verpflegung oder auf Campingstühlen. Wie es war, darüber sprechen wir heute in der HertzKultur.

Unter dem Motto “Tanz für Alle!” ist am Sonntag das Tanzfestival Bielefeld gestartet. In den nächsten zwei Wochen gibt es hier ein buntes Programm für alle Tanzbegeisterten. Ob Ihr selbst mittanzen wollt oder lieber nur zusehen möchtet – alles ist möglich. Welche Idee genau hinter dem Tanzfestival Bielefeld steckt, erfahrt ihr heute bei uns.