Last Night in Sweden

Moderation: Britta Dostert Redaktion: Sabrina Velibeyoglu Jane Hoffmann Nachrichten: Gero Brinkmann Assistenz: Nina Pimentel Lechthoff

Kein einziger Tag vergeht, ohne das über den neuen US-amerikanischen Präsidenten gesprochen wird – Donald Trump.
Entweder er schaut gerne abends eine Vorschau auf eine Dokumentation und befürchtet daraufhin, dass irgendwelche Einwanderer das Land Schweden kaputt hauen (‚Last Night in Sweden‘) oder er und seine Mitarbeiter werben aktiv für den Kauf der Modekollektion seiner geliebten Tochter Ivanka. Problematischer werden aber sein Verhalten und seine fragwürdigen Handlungen, wenn es beispielsweise um den Bereich der Wissenschaft geht. Wieso sein neuer Umweltminister und der zukünftige Wissenschaftsberater viele Probleme mit sich bringen und welche Konsequenzen das auch für uns hierzulande haben könnte, erfahrt ihr bei Impuls.