Ein Zeichen gegen Gewalt

Moderation: Matse Becker Redaktion: Christopher Rudolph Nachrichten: Andreas Hermwille Leila-Marie El-Haj Musik: Jan Bioly

Frauen mit Schildern in den Händen. Schildern, auf denen „Wir halten zusammen“ steht. Zusammen gegen Gewalt an Frauen. Das haben die Veranstalter der Fotoausstellung im Bellzett, einer Einrichtung zur Gewaltprävention, zum Thema ihrer Ausstellung gemacht. Wir waren vor Ort und haben für euch in Erfahrung gebracht, was es dort noch zu sehen gab und was die Beweggründe der Aussteller sind.

Der Sommer steht vor der Tür, aber was machen, wenn das Wetter schlecht ist? Wenn man abends lieber in Ruhe ein paar Serien schauen möchte, Blockbuster-Serien wie „Game of Thrones“ und „The Walking Dead“ aber schon durch sind? Wir haben uns informiert, was es für lohnenswerte Alternativen gibt und stellen die euch in unserer Morgensendung Der Morgen vor.