Lacrosse aus Bielefeld und Tennisgeschichte made in Hollywood

Moderation: Pierre Buiwitt Redaktion: Philip Strunk Musik: Ida Marie Altheide Gäste: BTG Teuto Bielefeld

Die BTG Haws Bielefeld laden zum großen Turnier. Zum mittlerweile achten Mal findet das Teuto Lacrosse Turnier in der Almhalle statt. Wie man einen Nischensport in Bielefeld vorantreibt und was euch als Zuschauer erwartet, erfahrt ihr bei HertzRasen. Wir bekommen Besuch von zwei Spielern, die euch den Sport etwas näherbringen wollen.

Jahrelang ist Hollywood der Tennissport keinen Film wert, dieses Jahr kommen sogar gleich zwei ins Kino. Während “Borg/ McEnroe” sich voll und ganz auf die beiden Tennisgrößen fixiert, geht es in “Battle of the Sexes” sowohl um die Entwickling des Tennis in den 70er Jahren, aber auch um die gerechte Bezahlung und Anerrekennung der Frauen gegenüber den besser bezahlten männlichen Kollegen.Wir haben den Film schon für euch gesehen und berichten euch in der Sendung, ob uns der Film überzeugen konnte.