La La Land und ein Bielefelder Plattenladen

Moderation: Sören Sölter Redaktion: Nina Pimentel Lechthoff Sabrina Velibeyoglu Nachrichten: Jens Fischer Musik: Matse Becker Assistenz: Maximilian Hampel Ramona Westhof Alisa Flaskämper

Manchmal reichen schon die kleinen Dinge im Leben, um glücklich zu sen – ein schöner Schauspieler (wie Ryan Gossling), ein paar eindringliche, aber tolle Lieder und wunderschöne Bilder auf der Leinwand. Alles zusammen gibt es momentan im neuen Film La La Land , der als absoluter Oscar Favorit gilt. Selbstverständlich haben wir auch den Film gesehen und erzählen euch ein paar skurrile Fakten zum Film und wie das Arbeitsverhältnis zwischen Emma Stone und Ryan Gossling während der Drehzeit war.

Vor vielen, vielen Jahren waren sie einmal richtig angesagt und unsere Eltern hatten vielleicht früher selbst einen Zuhause stehen – Plattenspieler. Mittlerweile gelten Vinyl Platten wieder als hip und cool und so ist es auch klar, dass es wieder vereinzelt Plattenläden gibt, so auch in Bielefeld. Wir waren unterwegs und haben den Laden für euch besucht und uns mit dem Phänomen ‚von der Platte hören‘ beschäftigt.