Kunst am ZiF

Moderation: Britta Dostert Redaktion: Tobias Tönsfeuerborn

Kunst am Bau ist das ZiF höchstwahrscheinlich definitiv nicht. Ganz in der Tradition der Uni-Architektur sehen wir Sichtbeton in grau, betont zweckmäßig in Kastenform mit hässlichen Blechfensterrahmen. Aber die Rettung naht! Zwar wird es von außen keine künstlerischen Ergüsse geben, dafür gibt es die Kunst innen drin. Wir reden mit der Verantwortlichen.

Matthias Schweighöfer ist nicht nur ein toller Schauspieler, sondern neuerdings auch ein toller Musiker – findet er zumindest selbst. Tom Schilling sieht das in Bezug auf sich selbst etwas kritischer, ist aber auch unter die Sänger gegangen. Dagegen tendieren Berufsmusiker eher zum Schreiben, Thees Uhlmann zum Beispiel macht das sehr gut. Wie das mit dem Schreiben beim Frontsänger der Münsteraner Band Messer geklappt hat, klären wir in der HertzKultur.