Können Deutsche Martial Arts?

Moderation: Justin Owusu Boamah Redaktion: Nina Pimentel Lechthoff Musik: Matse Becker

Deutsche Filme sind immer nur RomComs à là Til Schweiger oder Kriegs- bzw. DDR-Dramen. Dass das nicht so ist, und dass Deutschland auch Actionfilme mit viel Geballer und coolen Kampfszenen, das zeigt der neue Kinofilm Plan B – Scheiß auf Plan A . Der Film ist die erste deutsche Martial-Arts-Produktion, die bundesweit in die Kinos kommt. Ob das schon Grund genug ist, den Martial Arts-Film im Kino zu sehen, das erfahrt ihr bei der HertzKlappe.

Fast 30 Jahre nach seinem Tod wurde dem „King of Cool“ ein Biopic gewidmet. In Born To Be Blue geht es um das Comback des Jazzmusikers Chet Baker. Denn nach seinem Drogenabsturz und dem Verlust seiner Zähne, steht er vor neuen Herausforderungen. Gespielt wird der Musiker von Ethan Hawk. Wie gut das Musiker-Biopic was geworden ist, das hört ihr bei der HertzKlappe.