Kalt war’s…

Moderation: Marius Vinnemeier Redaktion: Kosmas Hotomanidis Tobias Tönsfeuerborn Nachrichten: Julian Alexander Fischer Musik: Kosmas Hotomanidis Assistenz: Wiebke Lüpkes, Alisa Flaßkämper

…das Osterfest. Und zwar das kälteste ever in Bielefeld. Mitten im April. Mit Hagel und fast mit Schnee und Temperaturen im Minusbereich. Warum war das so? Und was heißt das? Bei Der Morgen blicken wir auf das Wetter der Feiertage zurück und schauen auf die meteoroligischen Hintergründe.

20 durch 2 gleich 10. Zwei Bands werden 10 Jahre alt. Pogopanik und Zelle B, zwei Bielefelder Szenebands, feiern dieses Jubiläum am Wochenende gemeinsam im AJZ. Wir haben mit ihnen über die letzten 10 Jahre gesprochen. Mit welchen Ambitionen startet man so ein Projekt und was ist zehn Jahre danach noch davon übrig? Die Antworten bei uns.