Jazz vom Zettel ist voll Grütze

Moderation: Laurenz Junker Sebastian Hubach Redaktion: Kirsten Kästel Nachrichten: Nils Floß Musik: Laurenz Junker Assistenz: Marius Vinnemeier Elisabeth Janzer Gäste: Holger Roggemann

Spätestens seit La la Land ist der Jazz wieder als romantischer und selbstverwirklichender Musikstil in den Köpfen vieler Leute aufgetaucht. Dabei lebt und gedeiht er schon seit über 30 Jahren in einer stilechten Location hier in Bielefeld und wird von Liebhabern gefeiert. Holger Roggemann aus dem Veranstalter Team des Bielefelder Jazzclubs e.V. erzählt uns am Freitagmorgen von der Bielefelder Jazzszene und von allem, was uns im stadteigenen Jazzclub in nächster Zeit erwartet.

Eine viel zwielichtigere Szene begegnet uns im Film „The Infiltrator“ mit Bryan Cranston. Wir verraten euch, ob er nach seiner Glanzrolle in Breaking Bad diesmal auf der anderen Seite – nämlich als Undercoveragent der DEA – ein kolumbianisches Drogenkartell ausreichend unterhaltsam bekämpfen kann.