Ist die Bundesliga noch konkurrenzfähig?

Moderation: Pierre Buiwitt Redaktion: Julian Alexander Fischer Assistenz: Philip Strunk Gero Brinkmann

16 Spiele (inklusive Qualifikation) haben die deutschen Mannschaften im Europapokal bisher bestritten. Die maue Bilanz: Zwei Siege, zwei Unentschieden und ganze zwölf Niederlagen. Selbst gegen die „kleinen“ Teams verlieren die deutschen Mannschaften, gegen die Topteams hat man kaum eine Chance. Da kommt die Frage auf, ob die Bundesliga international überhaupt noch mithalten kann. Wir diskutieren es bei HertzRasen Nachgetreten.

Bei Arminia läuft es dafür aktuell um so besser. Nach neun Spieltagen befindet sich der DSC immer noch in der Spitzengruppe der 2. Bundesliga. Am Wochenende schlug man nun sogar das Spitzenteam Nürnberg. Was geht also noch in dieser Saison? Und wie lange kann Arminia die aktuelle Form halten? Oder kommt bald ein Einbruch? Viele Fragen, die in der Sendung behandelt werden.