Ist die Arminia noch zu retten?

Moderation: Sören Sölter Philip Strunk Pierre Buiwitt Redaktion: Gero Brinkmann

Das 2:2 gegen Hannover wurde als großer Schritt nach vorne gefeiert. Das 2:2 nur eine Woche später zu Hause gegen Aue ist mindestens ein genauso großer Rückschlag für Arminia Bielefeld. Im Kampf um den Klassenerhalt wird die Luft langsam dünner. Auch weil direkte Konkurrenten fleißig punkten. Ob und wie die Arminia den Klassenerhalt schaffen kann, ist ein Thema am Montag in Nachgetreten.

„Ich lasse mich von dem Ergebnis nicht blenden“. Roger Schmidts Beschreibung der klaren 2:6-Niederlage gegen Dortmund ließ viele verwundert zurück. Bayer Leverkusen ließ sich in der Folge nicht mehr von Schmidts Durchhalteparolen blenden und setzte den Trainer einen Tag nach dem Spiel vor die Tür. Scheitert ein Verein mal wieder an seinen eigenen Ansprüchen? Wir ziehen Parallelen zu Wolfsburg und Schalke.