Ist der Abstieg jetzt besiegelt?

Moderation: Philip Strunk Redaktion: Gero Brinkmann Musik: Philip Strunk Gäste: Pierre Buiwitt, Julian Alexander Fischer

Ein Sieg war Pflicht für Arminia Bielefeld im Auswärtsspiel gegen den VfL-Bochum um noch aus eigener Kraft eine realistische Chance auf den Klassenerhalt in der zweiten Liga zu haben. Bis zur 82. Minute sah es auch ganz danach aus – doch dann machte Bochums Gündüz Arminias Hoffnungen mit dem 1:1 einen Strich durch die Rechnung. Wieder ein spätes Ausgleichstor, wie schon im Heimspiel gegen Greuther Fürth in der Vorwoche. Rechnerisch ist für Arminia immer noch alles drin – aber scheitert die Mannschaft am Ende an der Mentalität?

Keine deutsche Mannschaft in einem internationalen Halbfinale. Das gab es zuletzt vor über 10 Jahren. Hat die Bundesliga im internationalen Vergleich an Qualität verloren? Und ist sie in der kommenden Saison mit Mannschaften wie Leipzig, Hoffenheim und vielleicht sogar Freiburg überhaupt konkurrenzfähig? Diese und mehr Fragen diskutieren wir heute bie HertzRasen nachgerteten, dem Fußballtalk auf Hertz 87.9!