Intakt Spezial: Songs, die man aus Filmen kennt

Moderation: Pierre Buiwitt Sabrina Velibeyoglu Redaktion: Nina Pimentel Lechthoff

Céline Dion steuerte quasi die Titanic gegen den Eisberg mit ihrem Song ‚My Heart will Go on‘ und Bruce Willis rettet die Welt vor einem Meteoriten während Aerosmith ‚I dont want to miss a Thing‘ singt. Filmmomente, die wir irgendwie mit dem Soundtrack verbinden. Kein Wunder, denn jeder von uns hat dieses eine Lied, wo er sofort an einen bestimmten Film denken muss. Umso besser ist es für den Künstler bzw. für die Künstlerin, wenn man also einen guten Song beisteuern und zeitgleich sich und den Film vermarkten kann. Das Soundtracks mittlerweile aufwändiger und ziemlich gute Aushängeschilder für Filme sein können, ist bekannt. Wir widmen uns bei Intakt Spezial eine Stunde lang mit Songs, die man aus Filmen kennt und sofort einen ‚ahh‘- Moment erlebt.