Intakt Spezial: Entspannt sein – Entschleunigungsmusik

Moderation: Jan Bioly Redaktion: Jan Bioly

Dabei geht es um Klangflächen. Klangflächen, die ruhig und fast besinnlich sind. Bei der ganzen Kurzlebigkeit und Hektik in unserer Gesellschaft, ist es auch wichtig immer mal wieder runter zu kommen. Dafür gibt es spezielle Musik, die genauso hochwertig produziert wird, wie zum Beispiel aktuelle Chartsongs, manchmal auch aufwendiger. Als Beispiel ist es extrem wichtig gute Aufnahmen von Vogelgeräuschen zu haben. Da sie analog aufgenommen werden müssen…also man musst in den Wald gehen und die aufnehmen. Und das ist tatsächlich schwieriger als manch einer denkt.
Das würdige ich in der kommenden Stunde und gebe ein paar hilfreiche Tipps um wieder mal zurück zu natürlichen Klängen, quasi da, wo die Musik ihren Ursprung hat, zu führen.