In Zeiten von „Wetten, dass …?“

Moderation: Tobias Tönsfeuerborn Redaktion: Sabrina Velibeyoglu Nachrichten: Christopher Rudolph Laura Schulte Sabrina Velibeyoglu Assistenz: Laura Schulte Jan Seidensticker

„Wetten, dass …?“ galt jahrzehntelang als Kult und doch steckte scheinbar viel Potential hinter der Idee von Frank Elstner. Knapp 34 Jahre wurde die Show von verschiedensten Moderatoren begleitet und nun kann sich ein weiterer Herr geschmeichelt fühlen, nämlich Jan Böhmermann. Das monatliche Event, dass zurecht als größte Fernsehshow Europas galt, kommt also in abgewandelter Form zurück. Für uns definitiv Grund genug, um sich erneut mit der Faszination zu beschäftigen und ähnlich waghalsige Themen zu betiteln.
Wie spektakulär die Suche nach einem Doktorfisch sein kann (Findet Dorie), welche musikalischen Highlights das Genre Cloud Rap bietet und was Don Carlo in der heutigen Zeit noch zu suchen hat, erfahrt ihr bei Der Morgen .

Neben einer kunterbunten Vielfalt an Themen dürfen wir auch fantastische Gäste begrüßen. Unter anderem erfahren wir von den Organisatoren des ersten Singer Songwriter Slams der Fachhochschule Bielefeld, wie so eine Veranstaltung geplant wird und was die Vortragsreihe Forum Offene Wissenschaft ausmacht.