In Detmold geht’s bergab

Moderation: Julian Alexander Fischer Redaktion: Gero Brinkmann Sören Sölter Musik: Linda Auhage Gäste: Uwe Seidel (Bike-Sport-Lippe)

Was wie eine Kritik klingt, ist eigentlich nur eine einfache Tatsache. Denn am Hermannsdenkmal ist vor kurzem eine offizielle Downhill-Strecke entstanden. Dort können jetzt Mountainbiker ihr Können beweisen. Ideengeber der Strecke war der Verein Bike-Sport-Lippe. Wie es zur Idee kam und wieso das Thema auch in der Politik so wichtig war, das weiß der Vorsitzende von Bike-Sport-Lippe, Uwe Seidel, der am Freitag bei HertzRasen zu Gast sein wird.

Zu Gast ist die Deutsche Fußballnationallmannschaft der Frauen an diesem Wochenende in OWL, denn zur Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Brasilien geht es am Freitag Abend in Paderborn gegen Ghana. Warum Paderborn ein gutes Omen sein soll und wieso Olympia so besonders ist, hat Bundestrainerin Silvia Neid uns verraten. Die Antworten hört ihr am Freitag.