In der Ruhe liegt die Kraft

Moderation: Anne Marie Glausch Redaktion: Marle Krokowski Philip Strunk Musik: Matse Becker Assistenz: Stefanie Polnik Philip Strunk

Zwischen Baustellen, Bussen und Bahnen braucht man manchmal einfach mal ein bisschen Ruhe. In der Großstadt ist die aber oft gar nicht so leicht zu finden. Das ist schlecht für unsere Gesundheit und unsere Konzentration. Wir zeigen euch, wie man trotz des Stadtlärms gute Plätze zum Abschalten finden kann.

Es ist grün, es ist flauschig, es ist gesundheitsschädlich. Spätestens wenn unsere Lebensmittel verschimmelt sind, wissen wir: die können weg. Das ist manchmal aber auch Tage nach dem Ablaufen des Mindesthaltbarkeitsdatums noch nicht der Fall. Trotzdem werden regelmäßig Nahrungsmittel entsorgt, die noch gegessen werden könnten. Norwegen hat jetzt einen Weg gefunden, das zu verhindern. Mehr dazu hört ihr in der Kaffeepause im Januar.