Im Schatten der Bauwand – Folge 3

Die Nachforschungen von Miriam und Leon sind nicht unbemerkt geblieben. Nach einem geheimnisvollen Drohanruf sind sich die beiden Redakteure nicht mehr sicher, ob sie an der Sache dranbleiben sollen. Doch dann kommt eine weitere unerwartete Information zu den mysteriösen Stimmen auf der Baustelle ans Licht – Leon und Miriam sind nun bereit, alles zu riskieren.

Folge 3 anhören

Echte Fakten zur Folge

BLB Bielefeld wird Leitung entzogen.

Die BLB-Niederlassung Bielefeld hat nicht mehr alleine die Leitung der Sanierung. Stattdessen wurde die Hauptverantwortung an die Projektleitung des BLB Dortmund übertragen. Die hat auch schon die Ruhr-Universität Bochum saniert. Grund dafür sind unter anderem die Verzögerungen auf der Baustelle. Ein weiterer Grund sei laut BLB-Sprecher Carsten Pilz, dass es auf der Baustelle immer wieder „Überraschungen“ (sic!) gebe.