I hear doors closing behind me…

Moderation: Sören Sölter Redaktion: Kosmas Hotomanidis Nachrichten: Sabrina Velibeyoglu Musik: Kosmas Hotomanidis Gäste: Ida Gard

Seit 2014 ein aufgehender Stern in Dänemark, hier schon länger ein Geheimtipp, dem es zu lauschen lohnt: Ida Gard. Die Dänin geht ihren eigenen Weg und will sich selbst eine Karriere aufbauen, trotz gewonnenen Wettbewerbs. Drei Alben hat sie bisher veröffentlicht, mit dem dritten – WOMB – ist sie auf Tour. Nächste Woche auch in Bielefeld. Wir sprechen im Vorfeld des Auftritts mit ihr.

Episode 7, Rogue One und Ende des Jahres dann auch Episode 8. Star Wars erlebt seit 40 Jahren ein Hoch. In den letzten Jahren wurde dann aber nochmal alles gegeben und die Marketing-Maschinerie läuft unaufhaltsam. Wir haben uns wissenschaftlich mit der Faszination Star Wars beschäftigt. Mehr dazu bei Der Morgen.