Hochschulgesetz – Jetzt wird’s ernst

Moderation: Maximilian Hampel Redaktion: Steven Meier Musik: Ida Marie Altheide Steffi Polnik Assistenz: Caroline Pons, Anne Speckmann, Steven Meier

Anwesenheitspflicht, Abschaffung der Zivilklausel und die Abschaffung von Räten für studentische Hilfskräfte kommen alle mit dem neuen Hochschulgesetz, sollte es nächstes Jahr im Landtag durchgesetzt werden. Aber das ist noch nicht alles. Es könnten auch noch Online-Einführungstests und Studienverlaufsvereinbarungen kommen. Dabei müsstet ihr euch verpflichten, in einer bestimmten Zeit eine bestimmte Menge an Leistungen zu bringen.
Was das Hochschulgesetz für euch bedeutet, hört Ihr heute bei uns.

Nach UniMaps gibt es jetzt eine noch eine App für die Uni Bielefeld. Und das ist EVALARM, die Krisen und Notfall-App. Falls es einen Notfall gibt, werdet ihr per Benachrichtigung auf dem Handy alarmiert. Was EVALARM alles kann, das erfahrt Ihr bei InFakt – Das Magazin.