Heute ist Weltradiotag!

Moderation: Marius Vinnemeier Redaktion: Christian Varga Nachrichten: Nils Floß Musik: Ida Marie Altheide Assistenz: Justin Owusu Boamah Alisa Flaskämper Angela Antrop Judith Wegener

“Video killed the radio star?” – Von wegen! Trotz Fernsehen, Internet und Social Media ist das Radio noch nicht tot. Kaum ein Medium hat sich im Laufe der Zeit so stark verändert und ist gleichzeitig seinem ursprünglichen Charakter so treu geblieben. Um diesem altehrwürdigen Medium also den gebührenden Respekt zu zollen, gibt es seit 2012 den Weltradiotag. Für uns natürlich ein willkommener Anlass, um über die 90-jährige Erfolgsgeschichte des Radios zu sprechen.

Karneval, Fasching, Fastnacht. Für die einen eine christliche Tradition, für die anderen ein Grund mehr um sich zu betrinken. Wir haben was zu meckern. Was uns an der Karnevalszeit nicht gefällt, erfahrt ihr bei “Der Morgen”.