Herzen statt Waffen

Moderation: Nils Floß Redaktion: Andreas Hermwille Nachrichten: Marius Vinnemeier

Vor Bielefeld liegt ein politisches Wochenende: Am Samstag geben sich hier AfD und Burschenschaften die Klinke in die Hand, wenn die einen ihre Kundgebung, die anderen ihre Ideenwerkstatt abhalten. Beide behaupten, sich um die Termine der anderen Gruppe nicht gekümmert zu haben – aber für Interessenten beider Veranstaltungen ist es vermutlich ein ganz netter Service, dass die Wege nicht so weit sind. In der Sendung beleuchten wir von den beiden vor allem die Normannia Nibelungen. Den Beitrag könnt ihr hier vorab hören.

Make Love – Not War, ist die schon alte, aber immer wieder aktuelle Forderung der heutigen Demonstrantion am Rathausplatz. Wir sprechen mit den Veranstaltern über ihre Ziele hinter der Demo.