Hertz auf Reisen

Moderation: Philip Strunk Conor Körber Redaktion: Pierre Buiwitt Nachrichten: Hannes Westermann Assistenz: Rebecca Schulz Maureen Welter Alexander Alexeev

Viele nutzen die vorlesungsfreie Zeit, um ihre Hausarbeiten fertig zu schreiben oder um zu arbeiten. Zwei unserer Hertzredakteure nutzen die freie Zeit allerdings, um auf Reise zu gehen. Was sie dort erlebt haben und welche Themen die Leute in ihrem Urlaubsort beschäftigt, erzählen sie bei uns in Der Morgen.

Pål Moddi Knutsen, kurz Moddi, ist Singer/Songwriter und kommt aus Norwegen. Bis vor ein paar Jahren wäre es undenkbar gewesen, dass seine Songs politische Auswirkungen haben könnten. Mit seinem neuen Album „Unsongs“ ist das anders geworden. Hier covert er ausschließlich Lieder, die in irgendeiner Form zensiert oder verboten wurden. Dass man sich damit nicht nur Freunde macht und in manchen Fällen sogar mit politischer Verfolgung rechnen muss, hat er uns im Interview erzählt.