Hefte raus, Handys aus: Mathetest

Moderation: Laurenz Junker Sebastian Hubach Redaktion: David Leins Nachrichten: Nils Floß Musik: Laurenz Junker Gäste: Andreas Hermwille, Maximilian Hampel und Kirsten Kästel

Was hat euer Grundschul-Matheunterricht mit Ubisofts neustem Titel gemeinsam? Es macht auf dem PC viel mehr Spaß als auf nem Blatt Papier. Die Rede ist von – Achtung Wortwitz – The Division. Zugegeben, plündernde Kriminelle und verseuchte Stadtviertel haben mit Mathe jetzt weniger zu tun, sind für manche aber mindestens genau so erschreckend. Ihr werdet vermutlich damit gerechnet haben: Wir haben uns aufgemacht dieses Problem zu lösen! (Ha!)

Wenn ihr in Street Fighter nur mit der rechten Hand eure Gegner zu Boden zwingt und in Super Smash Bros. Regelmäßig No Items, Final Destination Fox Only spielt, dann steht ihr wohl groß auf Fighting-Games. Da steht jetzt Nachschub an und das in Form von Pokémon Tekken und UFC 2. Ob die beiden Games ordentlich Backenfutter verteilen oder beide in’s technische K.O gehen, gibt’s im HertzLevel!

Im Anschluss an das reguläre HertzLevel haben wir noch ein besonderes Schmankerl für euch: Da gibt’s nämlich eine neue Ausgabe vom NerdTalk mit dem Thema „Unsere ersten Gaming-Erfahrungen“!